Group svg

Für dich gelesen, gehört und ausprobiert.

Der BLOG für dein persönliches Wachstum!

In diesem Blog findest du meine gesammelten Tipps zum Thema Kommunikation - mit dir selbst und anderen. Lass dich inspirieren, damit du den nächsten Schritt für dein persönliches Wachstum schaffst.

Stark Kommunizieren: 5 sofort umsetzbare Tipps für introvertierte Personen

Überzeugend Auftreten trotz Lampenfieber

Welches Geschenk stiftet Freude?

Worauf kommt es bei der Arbeit an?

Präsentieren geht wie kochen

Meetings offenbaren deine Kompetenz

Spannend vorlesen bedeutet Texte zum Leben erwecken.

Kurze Pausen stärken deinen Auftritt.

Jedes Gespräch ist ein Auftritt

Nie wieder Lampenfieber

Ein wenig Aufregung vor einem wichtigen Termin ist wichtig. Denn das bedeutet, dass der Körper zusätzliche Energie für die Anforderung bereitstellt. Wenn der Stress zu viel wird, sinkt deine Leistungsfähigkeit. Die Symptome sind vielfältig: trockene Kehle, schlaflose Nächte, rote Flecken im Gesicht, wacklige Knie, eine zittrige Stimme ... In so einem Fall ist es wichtig, dass du Stress senkst, damit du das Lampenfieber in den Griff bekommst.

Ich kenne 8 sofort wirksame Tipps, die mir persönlich helfen, auf einer Bühne zu glänzen. Wenn du willst, kannst du sie gerne haben.